Juhuuu – mit Freuden darf ich verkünden, dass nun das umfassende Angebot über Naturheilkunde auf meiner Webseite aufgeschaltet ist.

Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) ist eine Jahrtausende alte Heil-Philosophie. Erste Schriften wurden bereits ca. 4000 v. Chr. dokumentiert. Die ägyptische und griechische Kultur prägten diese Philosophie massgeblich. Hipporates von Kos legte ca. 400 v. Chr. den Urstein für die naturwissenschaftlich orientierte Medizin. Er wird auch heute noch als Vater der Medizin bezeichnet. Seine Interpretation der Elementenlehre stellt die Grundlage der TEN dar, so wie sie heute gelehrt wird. In Kombination mit der Temperamentenlehre und der Konstitutionsmedizin ist die TEN ein holistisches Konzept, um den Menschen in seiner Ganzheit erfassen zu können. Mithilfe dieser ganzheitlichen Erfassung kann entsprechend den individuellen Bedürfnissen ein ganzheitlicher Therapieansatz gewählt werden. Die Methoden, welche in der TEN zur Anwendung kommen, sind ebenso vielfältig. Das Spektrum erstreckt sich über manuelle Therapien, Ab- & Ausleitverfahren, Reflexzonentherapien, Pflanzenheilkunde, energetische Therapien und vielem mehr.

Über die letzten Jahre durfte ich an der Schule Bodyfeet in Thun eine qualitativ hochstehende Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN geniessen. So konnte ich in der Ausbildung die Erkenntnisse der modernen Schulmedizin mit den Philosophien und der Erfahrungsmedizin der TEN verweben und in meinem Praxisalltag integrieren.

Ich bin sehr dankbar über diesen Weg und die Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren dazu gewinnen durfte. Mit Freude und Achtsamkeit erweitere ich mein therapeutisches Spektrum, um dich in meiner Praxis ganzheitlich unterstützen zu können.

Wenn es dich interessiert, was die TEN für dich tun kann, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Herzlich,
Nadine