Vitalstoffe

Gönn dir vollumfängliche Versorgung

Die moderne Gesellschaft stellt viele
Anforderungen an unseren Körper.

Umweltgifte und Stress belasten unser System

Stress und Umweltbelastungen wie Elektrosmog, Pestizide oder Schwermetalle sind wahre Vitalstoffräuber.

Diese Räuber erhöhen unseren Bedarf an Vitalstoffen um ein vielfaches.

Dem gegenüber stehen Lebensmittel, welche über die letzten Jahrzehnte durch unsere industrialisierte Landwirtschaft immer weniger Nährstoffe enthalten.

Früher wurde ein Feld nicht in jedem Jahr bewirtschaftet. Beispielsweise bei der Drei-Felder-Wirtschaft wurde ein Feld während 2 Jahren bewirtschaftet und im dritten Jahr lag das Feld brach, um sich zu erholen. Bei jeder Bewirtschaftung wurden unterschiedliche Pflanzen angebaut, um eine einseitige Auszehrung der Böden zu vermeiden. Dadurch hatte der Boden Gelegenheit sich zu regulieren und wichtige Nährstoffe für die Pflanzen anzureichern, die wir Menschen wiederum zu uns nahmen. Heute werden in den industrialisierten Bereichen Felder aus Produktivitätsgründen teilweise sogar mehrfach pro Jahr bewirtschaftet, was eine Auszehrung des Bodens zur Folge hat. Die darauf angebauten Pflanzen können gar nicht mehr die Nährstoffe enthalten, die ein natürlich gepflegter und nährstoffreicher Boden ihnen schenken könnte. Auch Düngemittel können diese Differenz nicht ausreichen ausgleichen. Dazu kommt die Belastung von Boden und Pflanzen durch synthetische Pestizide, welche in unserem Körper hormonähnliche Wirkungen entfalten und dadurch unser Gleichgewicht empfindlich stören können.

Daraus entstehen bei uns Menschen zwangsläufig verschiedene Mängel an Vitalstoffen. Auch eine „gesunde Lebensweise“ vermag diese Mängel oft nicht auszugleichen.

Die Lösung wäre eine biologische und nachhaltige Permakultur. Diese wäre einerseits schonender für unsere wertvolle Natur und viele Forschungsarbeiten mit Permakultur zeigen auf, dass dadurch sogar die Produktivität gegenüber konventioneller Landwirtschaft gesteigert werden kann.
Doch bis das Bewusstsein unserer Menschheit soweit ist, sind Nahrungsergänzungsmittel für unsere Gesundheit von essentieller Bedeutung.

Deshalb ist die Arbeit mit Vitalstoffen ein zentraler Baustein in meiner Praxis.

GesundGeniessen-Vitalstoffberatung

Eine Vitalstoffberatung ist wie folgt aufgebaut:

Mit dem Magnet Resonanz Analyzer wird über eine Handelektrode innerhalb einer Minute eine Vielzahl von Vitalstoffen und anderen Gesundheitsparametern gemessen.

Die diagnostischen Methoden aus der Naturheilkunde von Iris, Zunge, Puls und Antlitz liefern wichtige Informationen über die energetischen und biochemischen Zustände und Abläufe im Körper.

Daraus erstelle ich ein individualisiertes Nährstoff-Konzept für dich, um dich mit qualitativ hochwertigen Vitalstoffen und naturheilkundlichen Mitteln bei der Optimierung deiner Vitalität zu unterstützen.

Hierbei arbeite ich mit folgenden Partnern:

Zinzino
LifePlus

Buchung online oder per Telefon +41 79 265 97 77

Kennenlernen

15 Min. Telefongespräch
Wie kann ich dich
am besten unterstützen?

Kennenlernen
Erster Termin

Direkt und einfach
Wähle die passende Option,
oder ruf an bei Fragen.

Erstkontakt

bestehende Klientinnen

Toll, dass ich dich
weiter auf deinem Weg
begleiten darf.

erneut buchen

Wähle ganz einfach die passende Option.

Coaching und die Arbeit mit dem TimeWaver können sowohl in meiner Praxis als auch aus der Ferne erfolgen. Naturheilkundliche Beratung und Behandlung findet ausschliesslich in meiner Praxis in Balm bei Günsberg Statt.

so findest du mich – auch offline

Kontakt