Worte sind weit mehr als eine blosse Aneinanderreihung von Buchstaben

Genauso wie Tonreihenfolgen ganze Kompositionen ergeben, oder Basenpaare die DNA codieren, so codieren Worte unser Leben.

Ich habe mich in meinem Leben wie auch in meiner Praxis viel mit dem Thema Affirmationen beschäftigt und experimentiert, wie ich sie für die Manifestation von Wünschen und Zielen optimal verwenden kann. In diesem Blogbeitrag lade ich dich deshalb herzlich ein, mit mir in die faszinierende Welt der Worte und Affirmationen einzutauchen. Ich zeige dir mein Affirmations-Kochrezept, welches ich über die Jahre ausgearbeitet habe und erkläre dir, wie und warum die verschiedenen Elemente funktionieren.

Wenn du deine Affirmationen als effektiven Manifestations-Booster für deinem Leben integrieren möchtest, freue ich mich, dich in meinem Intensiv-Workshop „Die Kunst der Manifestation“ am Freitag 26.01.2024 von 18 – 21 Uhr begrüssen zu dürfen. Dort gehen wir auf die Schlüssel-Aspekte erfolgreicher Manifestation ein und lösen Manifestationsblockaden, damit du dir dein Leben in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan und den Kosmischen Gesetzen in Fülle und Freude schöpfen kannst.

Info und Anmeldung

Die Kraft der Worte

Bereits in der Bibel steht geschrieben „Am Anfang war das Wort – und das Wort war bei Gott – und Gott war das Wort“, was auf die schöpferische Kraft von Worten hindeutet. In der Quantenphysik heisst es: „alles im Universum ist Energie und Information“. Dies sind zwei Sichtweisen, die am Ende des Tages dasselbe beschreiben.

Jeder Buchstabe hat seine eigene Schwingungsfrequenz und jedes Wort somit sein individuelles Schwingungsspektrum. Wenn wir ein Wort aussprechen, senden wir eine spezifische Information mit einem spezifischen Frequenzmuster ins Quantenfeld – und damit in das uns umgebene, dynamische Universum, welches auf diese Frequenzen reagiert.

Die Wasserkristall-Experimente von Masaru Emoto beweisen die Kraft, die in Worten steckt

Der japanische Forscher Masaru Emoto (1943-2014), dessen Buch „Die Botschaft des Wassers“ mich schon lange begleitet, zeigte in seinen Experimenten eindrücklich, dass Klänge, wie auch Worte die Struktur von Wassermolekülen verändern können. Positive Worte wie „Liebe“ oder „Dankbarkeit“ erzeugen harmonische, hexagonale Kristallstrukturen. Die heilige Geometrie unserer Existenz ist in ihnen erkennbar. Negative Worte hingegen bilden keine schönen, hexagonalen Kristallstrukturen aus. Sie sind chaotisch, ungeordnet und haben teilweise grosse Informations-Löcher. Emoto zeigte an gekochtem Reis, dass dieser mit positiven Worten beschriftet viel länger haltbar ist, als wenn er mit negativen Worten beschriftet wird.

Linke Hand, welche den Nierenpunkt 1 bei der Fussreflexzonenmassage berührt

Doch warum ist das so? Warum kann man das so darstellen?
Wasser dient als Informations-Speicher. Das Wort „informiert“ das Wasser – es geht also etwas in die Form…es fängt an sich zu manifestieren…

Wenn du bedenkst, dass unser Körper aus etwa 80% Wasser besteht, kannst du dir vielleicht das Ausmass vorstellen, welchen Einfluss die Qualität von ALLEM auf uns hat, was wir in irgend einer Form zu uns nehmen, egal ob physischer oder geistiger Natur…

Doch genau dieses Ausmass an Informations- und Manifestationskraft kannst du dir zu Nutze machen, wenn du mit positiven Affirmationen arbeitest, um Dinge in deinem Leben zu verändern und zu manifestieren, die du dir von Herzen wünschst.

Mein individuelles Affirmations-Kochrezept

In meiner jahrelangen Arbeit mit Affirmationen an mir selbst und in meiner Praxis, besonders auch in der Arbeit mit dem TimeWaver, haben sich ein paar Elemente durchgezogen, die über all die Jahre sehr gut funktionieren. Diese 5 Grundelemente stelle ich dir hier in meinem Affirmations-Kochrezept vor, damit du deine eigenen Affirmationen ganz leicht für dich „kochen“ und damit arbeiten kannst.

Ausleitende Streichung bei der Fussreflexzonenmassage
1) Ich + Verb + Wunschzustand

Die Affirmation muss spezifisch auf dich bezogen sein. Nur so kann sich dein Energiesystem auch wirklich damit identifizieren. Alles andere, was sich nur „im Aussen“ befindet, ist energetisch viel zu weit weg und hat zu wenig Kraft.
Wähle dann ein Verb deiner Wahl wie bin, kann, erlaube, öffne, etc.
Formuliere dann deinen Wunschzustand, den du in deinem Leben manifestieren willst.

2) Gegenwartsform

Deine Affirmation muss in der Gegenwart formuliert sein, als sei der Wunschzustand schon da. Wenn du Affirmationen in der Zukunftsform kreierst, bist du energetisch immer in der Spaltung zu genau dem, was du eigentlich manifestieren möchtest… Dann manifestierst du das Gegenteil von dem, was du möchtest.

3) Wähle wohlwollende, motivierende Worte, die sich realistisch und gut für dich anfühlen

Wenn du deine Affirmation erstellst, achte sehr genau auf jedes Wort, wie es in dir anklingt. Stimmt es so für dich? Braucht es eine andere Formulierung? Achte da auf all deine Ebenen und Aspekte, die sich in diesem Moment zeigen.

4) auf vollkommene Art und Weise

Du musst nicht wissen, „wie“ genau deine Affirmation sich in deinem Leben manifestieren soll. Das Universum ist intelligent, komplex und dynamisch. Unser Tagesbewusstsein kann sich gar nicht alle Möglichkeiten vorstellen, wie genau etwas geschehen wird. Wichtig sind dein Fixstern und die Richtung in deiner Affirmation, die du dadurch energetisch vorgibst. Wenn du die Redewendung „auf vollkommene Art und Weise“ in deine Affirmation einbaust, gibst du dem Universum die Chance, dich immer wieder neu zu überraschen und deine kühnsten Träume zu übertreffen.

5) Dankbarkeit

Segne deine Affirmation mit „Danke“.
Schon Jesus hat gesagt „Bittet um was ihr wollt, und seid dankbar, als hättet ihr bereits erhalten“. Wenn du dich in aktiver Dankbarkeit übst, als hättest du schon erhalten, worum du bittest, bringst du dich in die Schwingung deines Wunschzustandes. Handle in Übereinstimmung mit deiner Affirmation in dieser erhöhten Schwingung. So gibst du dem Ganzen die nötige Aufmerksamkeit und Energie, damit sich die Affirmation auch manifestieren kann.

Es muss nicht jedes Element in jedem deiner Affirmations-Sätze vorkommen. Schau, was sich hier für dich stimmig anfühlt.

Ein paar Beispiele und Varianten

  • Ich bin auf vollkommene Art und Weise auf allen Ebenen gesund und vital. Danke!
  • Jeden Tag gönne ich mir hochqualitative Lebensmittel, die mich im Herzen erfreuen, all meine Zellen und meine Gesundheit stimulieren.
  • Schritt für Schritt regenerieren und verjüngen sich meine Zellen.
  • Ich ziehe auf vollkommene Art und Weise den für mich richtigen Partner in mein Leben, mit dem ich eine liebevolle, ehrliche und herzverbundene Partnerschaft auf Augenhöhe lebe. Danke!
  • Ich liebe mich auf vollkommene Art und Weise so, wie ich bin.
  • Ich erlaube mir, mich selbst genauso anzunehmen und zu lieben, wie ich bin.

Damit es gelingt

Die Wahl der richtigen Worte…

…ist entscheidend für den Erfolg deiner Affirmationen. Denn die Worte die wir wählen, reflektieren unsere innere Haltung und manifestieren sich in unserem Leben. Achte deshalb auf eine authentische Sprache der Wertschätzung und Verbundenheit, sowohl gegenüber anderen als auch dir selbst gegenüber.

Nimm eine erlaubende Grundhaltung ein

Begegne dem Leben mit einer offenen Haltung und erlaube der kosmischen Intelligenz, dass sich Dinge natürlich entfalten dürfen – dies stärkt die Anziehungskraft deiner Affirmationen. Indem du Worte wie „ich kann“ und „ich erlaube mir“ wählst, richtest du dich auf das Feld der Möglichkeiten aus und ermächtigst die gewünschten Realitäten, sich zu manifestieren – denn „Energie folgt der Aufmerksamkeit“, wie die Huna Schamanen es beschreiben.

Deine Affirmation muss sich für dich wahrhaftig anfühlen

Wenn du dir selbst Affirmationen schreibst, ist es besonders wichtig, dass du all deinen Ebenen abfragst, ob der Satz so vollkommen stimmig für dich ist. Ich stelle mir immer die Frage „fühlt es sich für mich wahrhaftig an?“
Wenn du von allen Ebenen deines Seins ein klares „JA“ dazu bekommst, kannst du mit der Affirmation arbeiten.

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen

Deine Vorstellungskraft ist der Motor hinter deiner Affirmation, damit sie sich in deiner Realität manifestieren kann.
Nutze für deine Affirmation alle deine Sinne, um sie mit all deinen Zellen und Energiekörpern zu „verkörpern“. Welche Emotionen fühlst du dann? Was siehst, fühlst, schmeckst du? Wie riecht es?, etc. Je detaillierter du den Zustand deiner Affirmation mit all deinen Sinnen in deinem Geiste erleben kannst, kannst du es auch manifestieren.

Spiele mit deinen Affirmationen

Schreibe deine Affirmationen in ein Dankbarkeits-Tagebuch oder gestalte dir schöne Affirmationskarten, die du an den Spiegel hängen oder in deiner Hosentasche mitnehmen kannst. Meditiere mit ihnen oder mach ein Vision-Board, welche deine Affirmationen enthalten. So gibst du dem Ganzen noch mehr Aufmerksamkeit – und die Energie wird folgen.

Kreiere durch persönliche Affirmationen die Symphonie deines Lebens

Am Ende des Tages sind wir alle Dirigenten in der Symphonie unseres Lebens. Jedes Wort ist Klang, ist Schwingung.
Welche Melodie möchtest du in deinem Leben erklingen lassen?

Ich hoffe, dich mit meinem Beitrag für deine ganz persönlichen Affirmations-Melodien inspiriert zu haben, damit deine Herzenswünsche in deinem Leben erstrahlen.

Falls du dieses Thema mit mir vertiefen möchtest, lade ich dich zu den folgenden Möglichkeiten ein:

Verstärke mit dem TimeWaver deine Affirmationen im Informationsfeld

Seit 2016 arbeite ich mit Freuden in meiner Praxis mit der TimeWaver Pro System. Als ich die Möglichkeiten der Informationsfeld-Harmonisierung kennen lernte, war ich komplett fasziniert.

Der TimeWaver ist eine kraftvolle Unterstützung, wenn es darum geht, deine ganz persönlichen Affirmationen, Wünsche und Ziele im Quantenfeld zu verstärken. Er hilft dir dabei, deine Schwingungsfrequenz Schritt für Schritt auf deinen Wunschzustand zu adaptieren, damit dir Manifestieren noch viel leichter gelingt.

Ich selbst schätze ihn als treuen Mitarbeiter, der meine Coaching- & Energiearbeit kraftvoll unterstützt und automatisiert. So durfte ich in den letzten Jahren schon viele kleine und grosse Wunder in der gemeinsamen Arbeit mit Klient*innen und dem TimeWaver erleben.

Termin buchen

Booste deine Affirmations-Manifestations-Kraft im Workshop „Die Kunst der Manifestation“

Affirmationen sind das eine – Manifestation das andere. Beides geht Hand in Hand, denn Affirmationen unterstützen dich bei der Manifestation deiner Herzenswünsche.
In diesem zauberhaften und kraftvollen Workshop „Die Kunst der Manifestation“ kannst du gemeinsam mit anderen Schöpfer-Seelen und mir deiner Manifestations-Kraft Raketen-Schub verleihen. Wir tauchen in die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Manifestieren ein und beleuchten, welche Faktoren dich allenfalls behindern und wie du deine Manifestations-Blocker überwinden und dein inner-Game nachhaltig auf Erfolg einstellen kannst.

Info und Anmeldung
Nun wünsche ich dir viel Freude beim Erstellen deiner Affirmationen und grüsse dich herzlich,
Deine Nadine

Buchung online oder per Telefon +41 79 265 97 77

Kennenlernen

15 Min. gratis Telefongespräch
Wie kann ich dich
am besten unterstützen?

Kennenlernen
Erster Termin

Direkt und einfach
Wähle die passende Option,
oder ruf an bei Fragen.

Erstkontakt

bestehende Klientinnen

Schön, dass ich
dich weiter auf
deinem Weg
begleiten darf.

erneut buchen

Wähle ganz einfach die passende Option.
Coaching, Energiearbeit und naturheilkundliche Beratungen können sowohl in meiner Praxis als auch aus der Ferne erfolgen. Manuelle Körpertherapien findet ausschliesslich inmeiner Praxis in Balm bei Günsberg statt.